Fragen & Antworten
Wie funktioniert die Bestellung?
Um in unserem Shop eine Bestellung durchzuführen, fügen Sie im ersten Schritt eines oder mehrere Produkte Ihrem Warenkorb hinzu, indem Sie auf den Produktseiten auf den Button ‚Zum Warenkorb hinzufügen‘ klicken. Um dann den Bestellvorgang zu starten klicken Sie oben rechts auf die Einkaufstasche, um in Ihren Warenkorb zu gelangen. Entsprechen alle Artikel im Warenkorb Ihrem Einkaufswunsch, klicken Sie auf ‚Zur Kasse gehen‘. Im nächsten Schritt können Sie entweder ein Konto anlegen oder sich mit Ihren Kontodaten anmelden. Die weiteren Schritte führen Sie durch den Bestellvorgang. Diesen schließen Sie mit ‚Verbindlich bestellen‘ ab. Sie erhalten daraufhin eine Bestellbestätigung an Ihre hinterlegte Email Adresse.
Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Im Warenkorb
Im Warenkorb kann die Anzahl jederzeit geändert werden. Ebenso können Artikel über ‚löschen‘ entfernt oder weitere über die Produktseiten hinzugefügt werden.
Nach Abschicken der Bestellung über den Button ‚Jetzt kostenpflichtig bestellen‘
Nach Versand Ihrer Bestellung können Sie die Bestellung nicht mehr ändern. Bestellungen von ‚Praxisbedarf‘ Artikeln können zurückgesendet werden. Kostenfreie Artikel können nicht zurück geschickt werden. Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich an aerzteshop@kohlhammer.de.
Welche Bezahlarten werden angeboten?
Auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.
Ich würde gerne mit einer anderen Währung bezahlen, ist dies möglich?
Nein, wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen in Euro.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Es werden nach Gewicht gestaffelte Verpackungs- und Versandkosten für den Praxisbedarf in Rechnung gestellt, die Ihnen vor Abschluss der Bestellung entsprechend angezeigt werden.
Für die Bestellung von Kassen- und KV Vordrucken werden keine Versandkosten fällig.
Bitte beachten Sie, dass Kassen- und KV- Vordrucke stets getrennt von Privatvordrucken und Organisationsmitteln versendet werden!
Wie lange dauert die übliche Lieferzeit?
Die Lieferung erfolgt bei Produkten ohne Individualisierung (Eindrucke, Stempel, Sonderanfertigungen etc.) in der Regel binnen 2-3 Arbeitstagen, individualisierte Produkte werden in der Regel in 8-10 Arbeitstagen geliefert.
Für Kassen- und KV-Vordrucke gelten die bekannten Lieferzeiten.
Die Gefahr geht mit der Absendung der Ware auf den Kunden über.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Nein, eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.
Ist die Lieferung an eine von der Rechnung abweichende Adresse möglich?
Ja, Sie können die Lieferadresse im Bereich ‚Mein Konto‘ oder im Bestellvorgang ändern.
Kann ich einen Artikel zurücksenden?
Zuviel oder falsch bestellte Artikel können nicht zurückgeschickt werden.
Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?
Um im Kohlhammer Äerzteshop bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Eine Gastbestellung ist nicht möglich.
Wie richte ich ein Kundenkonto ein?
Wählen Sie in der Menüleiste das Icon ‚Mein Konto‘ und klicken Sie auf ‚Konto erstellen - Zur Registrierung‘. Im Folgenden werden Sie durch den Registrierungsprozess geleitet und können Ihre Anmeldung abschließen.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wählen Sie in der Menüleiste das Icon ‚Mein Konto‘ und klicken Sie auf ‚Passwort vergessen?‘. Geben Sie Ihre im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Wie kann ich meine Daten ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Wählen Sie dann in der Kontoverwaltung den Datenbereich aus, den Sie bearbeiten wollen. Sie können Ihre Daten dann editieren und speichern.
Wie logge ich mich aus?
Wenn Sie angemeldet sind, wählen Sie in der Menüleiste das Icon ‚Mein Konto‘ und klicken dort auf ‚Abmelden‘. Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt.