Die Nutzung der Bestellfunktion in diesem Shop ist ausschließlich juristischen Personen sowie natürlichen Personen vorbehalten, welche nicht als Verbraucher gemäß § 13 BGB bestellen.
Die Auslieferung erfolgt nur an Ärztinnen und Ärzte, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, ärztlich geleitete Einrichtungen, Privatärztinnen und Privatärzte, Krankenhäuser o.ä.

Hilfe / Support

Frage:
Wie kann ich die Anzahl der Produkte im Warenkorb verändern?
Antwort:
Wählen Sie die Warenkorbansicht an und tragen Sie in den Eingabefeldern der Spalte Anzahl die gewünschte Anzahl ein. Klicken Sie anschließend auf Zwischensumme neu berechnen.

Sie können ebenfalls nach einer Änderung der Anzahl direkt auf Artikel bestellen >> klicken; der Warenkorb wird Ihnen dann automatisch noch einmal mit einer neuen Zwischensumme angezeigt.
Frage:
Muss ich alle Felder ausfüllen? Welches sind die Pflichtfelder bzw. woran erkenne ich diese?
Antwort:
In den Formularen sind überwiegend die für die Bestellung und Auslieferung der Produkte notwendigen Felder vorhanden. Hinter optionalen Feldern, die Sie nicht ausfüllen müssen, steht die Anmerkung (Optional).

Füllen Sie ein notwendiges Feld nicht oder falsch aus, wird Ihnen dies mitgeteilt, wenn Sie das Formular abschicken: es wird noch einmal mit einer entsprechenden Information angezeigt. Ihre eingegebenen Werte bleiben dabei erhalten. Sie können fortfahren, wenn Sie alle notwendigen Felder korrekt ausgefüllt haben.
Frage:
Muss ich mich registrieren und ein Konto anlegen, um bestellen zu können?
Antwort:
Nein, um bestellen zu können müssen Sie nicht registriert sein.

Es ist allerdings sinnvoll, sich zu registrieren, da dann Ihre Daten bereits gespeichert sind und Sie diese bei weiteren Bestellungen nicht erneut eingeben müssen.



Fragen zur Bezahlung

Frage:
Ich würde gerne mit einer anderen Währung bezahlen. Ist dies möglich?
Antwort:
Nein, wir akzeptieren ausschließlich Euro-Zahlungen.



Fragen zur Registrierung

Frage:
Muss ich den Quartalsflyer abonnieren?
Antwort:
Nein. Wir empfehlen aber den Quartalsflyer zu abonnieren, wenn Sie automatisch regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informieren werden möchten.
Frage:
Wie kann ich den Quartalsflyer wieder abbestellen?
Antwort:
Als registrierter Nutzer ändern Sie die Einstellung einfach in Ihrem Konto, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

Als nicht registrierter Nutzer aber Quartalsflyer-Abonnent klicken Sie auf Kontakt, wählen dort Kundenservice und den Betreff Quartalsflyer abbestellen an. Tragen Sie im nächsten Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie Ihre Nachricht ab. Sie erhalten sofort eine E-Mail an die genannte E-Mail-Adresse, die einen Bestätigungslink enthält. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihre Quartalsflyer-Abmeldung zu bestätigen.



Fragen zum Konto

Frage:
Muss ich mich einloggen, um bestellen zu können?
Antwort:
Nein, zum Bestellen müssen Sie nicht eingeloggt sein. Es ist allerdings sinnvoll, denn wenn Sie bereits registriert sind, werden die Bestellformulare nach dem Einloggen automatisch ausgefüllt und Sie müssen diese nicht erneut eingeben. Sie überspringen damit mehrere Bestellschritte und verkürzen Ihren Bestellvorgang.

Außerdem kann auf diese Weise Ihre Bestellung in Ihrem Benutzerkonto angezeigt werden.
Frage:
Wie kann ich mich ausloggen?
Antwort:
Um sich auszuloggen, klicken Sie einfach auf Konto und dort auf Ausloggen.

Ihre persönlichen Kontodaten stehen Ihnen danach nicht mehr zur Verfügung; der Inhalt Ihres Warenkorbes bleibt natürlich erhalten.
Frage:
Wie kann ich mich endgültig abmelden und mein Konto samt aller Daten löschen?
Antwort:
Loggen Sie sich zunächst ein. In Ihrer Kontoverwaltung klicken Sie auf Konto löschen, um sich endgültig abzumelden und Ihre Daten zu löschen.
Frage:
Muss ich mich registrieren und ein Konto anlegen, um bestellen zu können?
Antwort:
Nein, um bestellen zu können müssen Sie nicht registriert sein.

Es ist allerdings sinnvoll, sich zu registrieren, da dann Ihre Daten bereits gespeichert sind und Sie diese bei weiteren Bestellungen nicht erneut eingeben müssen.
Frage:
Ich weiß mein Passwort nicht mehr.
Antwort:
Bitte klicken Sie hier, um sich Ihr Passwort per E-Mail zusenden zu lassen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht per E-Mail anfordern möchten, weil dieser dann unverschlüsselt übertragen wird, wenden Sie sich bitte an unsere Technik mittels des Kontaktformulars im Kopfbereich des Shops.

Den Link zum Zusenden Ihres Passworts finden Sie ebenfalls in der linken Infoleiste auf der ersten Seite beim Bestellen und beim Anmelden.
Frage:
Wie kann ich meine persönlichen Daten (Adresse, Passwort etc.) ändern?
Antwort:
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Wählen Sie dann in der Kontoverwaltung den Datenbereich aus, den Sie bearbeiten wollen. Sie können dann Ihre Daten editieren und abspeichern.



Allgemeine Fragen

Frage:
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Antwort:
Bitte klicken Sie auf Kontakt oben im Kopfbereich unseres Shops. Wählen Sie anschließend in dem erscheinenden Formular den Empfänger Technik aus und wählen Sie einen Betreff aus. Wenn Sie dann auf Weiter >> klicken, können Sie Ihr Anliegen formulieren und an die Technik schicken.